Infoveranstaltung für Neuorientierer


„Alternativen zum Studium mit yourPUSH: Karriereprogramm Handwerk“
Zweifel am Studium? 
In der Veranstaltung am 19. Januar erhalten Neuorientierer Informationen aus erster Hand über die Berufsqualifizierung, die Zukunftsperspektiven, Verdienstmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten im Handwerk. Sei dabei und finde Deinen Traumberuf in einem von 130 Berufen im Handwerk! In dem Seminar erfährst Du, was das „Karriereprogramm Handwerk“ den Neuorientierern bietet und wie Du Dein ausbildendes Unternehmen bzw. potenziellen Arbeitgeber finden kannst.
 
Themen:
  • Was bietet das Karriereprogramm Handwerk? (Verkürzung, jederzeitiger Einstieg, Zusatzqualifikationen)
  • Berufsfelder im Handwerk und aktuelle Tendenzen
  • Stärken und Profilbildung
  • Wie finde ich passende Praktikums- und Ausbildungsstellen?
  • Wie bewerbe ich mich am besten?
 Veranstaltungsort: Haus des Handwerks, Kettenhofweg 14-16, 60325 Frankfurt am Main (Nähe Alte Oper), 6. OG.
 
Datum und Zeit: 19.01.2017 von 14 bis 18 Uhr
 
Trainer:
Renato Kruljac, yourPUSH, Berater und Coach
Natalie Gold, yourPUSH, Beraterin und Projektkoordinatorin
 
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt per Email an Natalie Gold gold@hwk-rhein-main.de bis spätestens 09.01.2017.

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Programm steht Dir vorab auch das yourPUSH-Beratungsteam zur Verfügung, telefonisch unter 069 97172-177 oder per E-mail  an yourpush@hwk-rhein-main.de.


Positives Feedback aus der Veranstaltung vom 19. Januar 2016:

„Alles war sehr informativ und spannend. Mir haben die Workshops gefallen, weil man Berufe direkt kennenlernen konnte. Großen Respekt und vielen Dank an die Organisatoren und besonders die Meister, die Kleinigkeiten gut erklärt haben. Alles war super! Es ist so schön, dass es großes Engagement für die Zukunft der Studierenden gibt.“ Teilnehmer, anonym

„Wir möchten uns nochmals für die Möglichkeit zur Teilnahme an der Veranstaltung am 19.01. herzlich bedanken. Aus unserer Sicht war es eine tolle und gut organisierte Veranstaltung. Das einzige Manko war die zu niedrige Zahl an Studenten. Hier müsste man nochmal über die Werbung an der Uni nachdenken. Allerdings glauben wir auch, dass sich die Attraktivität der Veranstaltung rumsprechen wird und so das Interesse automatisch steigt und damit hoffentlich auch die Teilnehmerzahl.“ Felix Diemerling, Baudekoration Diemerling GmbH
Terminauswahl: 19.01.2017 - 19.01.2017
Ort: Haus des Handwerks, Kettenhofweg 14–16, 60325 Frankfurt am Main, Sitzungssaal, 6. OG
Gebühren: kostenfrei, auf Anmeldung
Info: 14 bis 18 Uhr.

Melde Dich unter yourpush@hwk-rhein-main.de jetzt schon an.