Unsere Leistungen

Was wir von yourPUSH für Dich leisten

Du hast was Besseres vor?



Dein aktuelles Studium ist nicht das, was Du Dir vorgestellt hast? Du zweifelst, ob das Studium das Richtige ist? Du möchtest Dich neu orientieren? Das Beratungsteam der Initiative yourPUSH unterstützt Dich bei Deiner Neuorientierung.
 
Da die Beratungsstelle von yourPUSH bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main angesiedelt ist, können wir Dich mit den richtigen Ansprechpartnern vernetzen: Unternehmen, die aktuell freie Ausbildungsstellen haben und bereit sind, Studienaussteigende  bei einem Praktikum ins Handwerk schnuppern zu lassen.
 

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer


 „Der Workshop hat mir sehr weitergeholfen. Es hat mir sehr zugesagt, dass der Vortragsleiter sehr fachkundig war und jeden Teilnehmer nett behandelt und gut beraten hat.“
Lucas, TU Darmstadt
  
„Ich danke für ein sehr angenehmes und aufschlussreiches erstes Gespräch und sehe zuversichtlich auf das, was in dieser Kooperation noch folgt.“
M. T. aus Frankfurt am Main
  
„Sehr gute Beratung. Fühle mich in guten Händen.“
Fabian, Hochschule Darmstadt
 
„Sehr sinnvolle Beratungsstelle. Kompetent und zielführend.“
Andreas aus Offenbach
 
„Ich bedanke mich vielmals für die freundliche Erstberatung, sehr hilfreiche Unterstützung bei dem Bewerbungsschreiben und für die Vermittlung der Stelle. Ich habe mich auch mit anderen Studierenden unterhalten, die auch über eine vorzeitige Beendigung ihres Studiums nachdenken und ihnen von "yourPUSH" erzählt. Die Reaktionen waren sehr positiv, da den meisten die erste Anlaufstelle fehlt, was dazu führt dass sie sich entweder weiter durch das Studium quälen oder ohne alternative Möglichkeiten abbrechen.“
Nikolai aus Darmstadt

 





 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Wir laden Dich zu einem Erstgespräch ein und sprechen über Deine Vorstellungen, Qualifikationen und beruflichen Wünsche.
  • Gemeinsam mit Dir besprechen wir mögliche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten und überprüfen für Dich individuell, welche Qualifikationen, die Du während des Studiums erworben hast, angerechnet werden können und ob Du vielleicht die Duale Ausbildung verkürzen kannst.
  • Wir beraten Dich zu Fördermöglichkeiten, etwa Begabtenförderung, Meister-BAföG.
  • Wir unterstützen Dich bei der Suche nach geeigneten Praktikums- und Ausbildungsplätzen.
  • Wir begleiten Dich während der betrieblichen Ausbildung und sind ansprechbar, wenn es um Fragen wie Auslandspraktika und weitere Karriere im Handwerk geht.  
  • Wir arbeiten zusammen mit den  regionalen Bildungspartnern und beraten Dich ergebnisoffen. Denn es geht uns um eins: Deine Zukunft!
© Imagekampagne des Handwerks 2016

© Imagekampagne des Handwerks 2016


Neugierig geworden? Dann melde Dich bei uns und informiere Dich über Deine Perspektiven im Handwerk!


Telefonisch 069 97172 -177 oder per E-Mail an yourpush@hwk-rhein-main.de.

Gefördert durch